Lehrfilm-Produktionen für Bildungsverlage und Filmvertrieb

RBE MEDIA war in den letzten Monaten an der Produktion mehrerer Lehrfilme für die Schulbildung, von der Grundschule bis zur Sekundarstufe und Lehrerfortbildung involviert.

Im Auftrag der tsm video GmbH&CoKG aus Heidelberg wurden Teile der Postproduktion und Schnitt sowie teilweise Kamera und Drehleitung/Regieassistenz übernommen.

Die Produktionen reichen von literarischen Themen für den Deutschunterricht wie „Schillers Räuber“ und Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“, über den Ernährungsberatungsfilm „Ernährung – noch ganz gesund?“ bis hin zur Berufsvorbereitung mit dem Referenzwerk „Schulabschluss – was dann? – Wege in den Beruf“. Bei letzterem übernahm Raphael Ebler von RBE MEDIA weite Teile der Redaktion, Drehbuch-Erstellung, Produktionsleitung, Regie und große Teile der Postproduktion. (Bald mehr dazu)

Während der Produktionen bot sich auch die Gelegenheit mit sehr erfahrenen Profis wie Thomas Schneider (Produzent/Regie/Drehbücher), Rainer Hefele (Kamera), Mario Ganß (Schnitt) und Martin Amrein (Ton) zusammenzuarbeiten.

Die Filme wurden über tsm video für die Verlage Medien LB aus Starnberg und Matthias-Film aus Berlin produziert und werden Teil des weiteren Filmvertriebs.

Sie sind u.a. erhältlich über www.medienlb.de und www.matthias-film.de.

Hier einige Trailer/Teaser der Produktionen: