Video / Interviews: Kunstkurs im manna-Treff anlässlich der Aktionswoche gegen Altersarmut

Am Montag den 15. Oktober fand am Nachmittag ein Kunstkurs im manna-Treff in der Plöck in Heidelberg statt, der, anlässlich der Aktionswoche gegen Altersarmut, das Thema Armut als Haupt-Motiv zum Gegenstand hatte.

Der freie Maler Andreas Berghold zeigte Interressierten einige Kniffe und Techniken im Umgang mit Stift und Pinsel.

Der manna-Maltreff findet jeden Montag statt und seit vier Monaten wurden nun schon Bilder zum Thema Altersarmut gemalt, die ab dem 16.10. in der Kapelle der Kapellengemeinde der evangelischen Kirche ausgestellt werden.

Im Laufe der Zeit sind einige interessante Werke zum genannten Thema entstanden.

Interessierte jeden Alters können immer montags ab 14 Uhr im manna-Treff in der Plöck an Malkursen unter der professionellen Anleitung von Andreas Berghold teilnehmen.

Alle Berichte, Interviews und Videoclips zur Aktionswoche finden Sie über https://rbe-media.com/tag/aktionswoche-gegen-altersarmut-2012.

Weitere Informationen zur Aktionswoche gibt es auf der Website deswww.das-heidelberger-buendnis.de

 

Weiterempfehlen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on RedditEmail this to someonePrint this pageShare on StumbleUponShare on TumblrDigg thisPin on PinterestFlattr the authorBuffer this page