Video: Abschlussgottesdienst “Brich dem Hungrigen dein Brot” zur Aktionswoche gegen Altersarmut

Am Sonntag Abend fand zum Abschluss der Aktionswoche gegen Altersarmut noch ein Gottesdienst mit dem Titel “Brich dem Hungrigen dein Brot” in der Kirche St. Bonafatius in Heidelberg statt.

Pfarrer Christof Heimpel liess die Woche noch einmal Revue passieren und erklärte in seiner Andacht die Wichtigkeit der Nächstenliebe und Barmherzigkeit.

Begleitet wurde er von Pfarrvikarin Christiane Drape-Müller und Diakoniepfarrerin Sigrid Zweygart-Pérez.

Der Gottesdienst hatte als Hauptthema Jesaja 58,7 zum Inhalt in dem der Prophet Jesaja darüber spricht Armen zu helfen.

Auch von den Anwesenden wurden noch einige Worte gesagt.

Für die musikalische Untermalung sorgte der Kirchenchor St. Bonifatius sowie Matthias Hartmann an der Orgel.

Alle Berichte, Interviews und Videoclips zur Aktionswoche finden Sie über https://rbe-media.com/tag/aktionswoche-gegen-altersarmut-2012.

Weitere Informationen zur Aktionswoche gibt es auf der Website deswww.das-heidelberger-buendnis.de

 

Weiterempfehlen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on RedditEmail this to someonePrint this pageShare on StumbleUponShare on TumblrDigg thisPin on PinterestFlattr the authorBuffer this page