Videobericht: Kunstausstellung “ArTmut” in der Bonifatiuskirche

Am Montag den 12.10. gab es eine Vernissage zur Kunstausstellung “ArTmut” in der Bonifatiuskirche in Heidelberg, anlässlich der Aktionswoche gegen Armut 2014.

Videobericht:


Artikel:

Im Rahmen der diesjährigen Aktionswoche gegen Armut und Wohnungsknappheit findet in der St. Bonifatiuskirche eine zum Thema passende Kunstausstellung statt.

Unter dem Ausstellungstitel “ArTmut” setzen sich diverse Künstler in Gemälden, Collagen und Fotostrecken mit dem Thema Obdachlosigkeit, Armut und Ausgrenzung auseinander.

Gezeigt werden künstlerisch aufbereitete Szenen aus dem Alltag sowie abstrakte und impressionistische Werke von 25 mal mehr und mal weniger bekannten lokalen und überregionalen Künstlern, wie z.B. Juan Carlos Rabie-Blanchemin, Tamara von Rechenberg, Tobias Beinst, Andrea Clasen, Sabine Arner-Parger und anderen.

Die Kunstwerke ist seit dem 12. Oktober in der St. Bonifatiuskirche in Heidelberg ausgestellt und kann noch bis zum 16. November täglich von 8 bis 18 Uhr kostenlos besichtigt werden.

Das komplette Veranstaltungsangebot der Aktionswoche ist zu finden auf der Website des Heidelberger Bündnisses gegen Armut und Ausgrenzung unter www.das-heidelberger-buendnis.de.


Videobericht & Artikel wurden erstellt im Auftrag des
>> Heidelberger Bündnis gegen Armut und Ausgrenzung.

Redaktion, Text, Bild und Bearbeitung:
Raphael B. Ebler

 


>> Alle Videoberichte der Aktionswoche 2014

>> Zu den Videoberichten der Aktionswoche 2013

>> Zu den Videoberichten der Aktionswoche 2012

Weiterempfehlen: Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on RedditEmail this to someonePrint this pageShare on StumbleUponShare on TumblrDigg thisPin on PinterestFlattr the authorBuffer this page