Projekt: Bandwatch.de – Musik und Konzertvideos

BANDWATCH.de – Musik und Konzertvideos

Bandwatch
wurde im Jahre 2011 von den beiden Heidelberger Studenten Raphael Ebler und Jan Steinhoff ins Leben gerufen. Bandwatch bietet Veranstaltern, Bands und Musikern die Möglichkeit, kostengünstig Live-Videos und Musikclips ihrer Lieder und Konzerte anfertigen zu lassen.

Das Projekt begann mit Produktionen des Musikers Julian Thome, es folgten diverse regional und überregional bekannte Bands und Insidergigs, darunter die Band 1,2, Jetzt, das Pantano Soundsystem oder The Daily Friday.

Wegen des Ausstiegs von Jan Steinhoff aufgrund unvorhersehbarer Entwicklungen ging Bandwatch im Jahre 2012 in ein reines Projekt von RBE MEDIA über. Jan Steinhoff konzentrierte sich danach auf sein Geologie-Studium in Bochuum. Raphael Ebler ging zu Videos aus dem gesellschaftlichen Bereich Sport, Politik und Kultur und half vielen gemeinnützigen Projekten.

Das Projekt BANDWATCH wird zwar nicht aktiv beworben, kann über RBE MEDIA bei Anfragen von Bands und Konzertveranstaltern weiterhin zum Einsatz kommen.

Bands die gute und kostengünstigen Konzertvideos von sich erstellen lassen möchten, sind mit Bandwatch.de an der richtigen Adresse.

Die Website des Projektes ist erreichbar über www.bandwatch.de oder via Anfrage bei RBE MEDIA.

The Julian Thome Band – Rip You Down (Watch in High-Quality! Orginal Bandwatch.de-Production, 2011)


[Datenschutz-Hinweis: Mit Anklicken des Videothumbnails/Start-Buttons stimmen Sie zu, dass Daten an Youtube übertragen werden.]